html5 templates
Mobirise

MBSR-Methode 

In den 1980er Jahren entwickelte Prof.  Jon Kabat-Zinn an der University of Massachusetts
ein 8-wöchiges Trainingsprogramm zur Stressbewältigung. Seither haben tausende
Patienten der Stress Reduction Clinic dieses Programm erfolgreich erprobt und
zahlreiche Studien konnten die Wirksamkeit belegen.

Das MBSR-Training kann helfen
- mit Stressstituationen und Schmerzen gelassener umzugehen
- mehr Vitalität und Lebensfreude zu entfalten
- höhere Konzentrationsfähigkeit und
- größere Entspannungsfähigkeit zu erlangen
- aufmerksamer zu kommunizieren
- die Schlafqualität und die Immunabwehr zu verbessern
- den Blutdruck zu senken
- mehr Selbstakzeptanz und Mitgefühl zu kultivieren


Wer sich für einen MBSR-Kurs interessiert, sollte mit mir einen
Termin für ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren.
 Wir finden dann gemeinsam heraus, ob ein MBSR-Kurs im Moment
die richtige Methode für Sie ist.

Zoltan B., Erlangen:

Durch den Kurs bei und mit Tamara habe ich einen sehr wertvollen Einblick in verschiedene Techniken der Meditation bekommen. Aus diesem bunten Strauß von Möglichkeiten habe ich mir persönlich meine Methoden gewählt, welche nachhaltig in meinem Leben nun verankert sind und mir eine deutlich höhere Lebensqualität geben.
Tamara lebt MBSR, führt und leitet in einer sehr angeneh-men Art durch den Kurs.
Auch für die persönlichen Gespräche nimmt sie sich Zeit und geht auf den Menschen wundervoll ein.

Julian Z, Fürth

Tamara ist eine tolle Lehrerin und Trainerin. Der Kurs hat mir geholfen meinen Alltag besser zu bewältigen. Ich bin sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Ich kann diesen Kurs wärmstens empfehlen und wünsche jedem die Bereitschaft sich hierauf einzulassen.




Kerstin L., Erlangen

Vielen Dank, Tamara, für die Möglichkeiten, mit meinen Schmerzen anders umzugehen, die ich bei Dir lernen konnte. Seitdem benötige ich wirklich weniger Schmerzmittel und fühle mich dem Schmerzgeschehen. nicht mehr so ohnmächtig ausgeliefert.